Spiel, Spass und Bewegung mit Freunden in Deiner Umgebung

Blog

Unsere neuesten und aktuellsten TISCHTENNIS Highlights


Loading

ASVÖ-NÖ-Familiensporttag in Maria Enzersdorf

Am 5. Oktober 2019 fand der ASVÖ-Niederösterreich-Familiensporttag im BSFZ Südstadt, in Maria Enzersdorf, statt.

Ziel war es, Kindern und Jugendlichen – gemeinsam mit ihren Eltern bzw. Begleitpersonen – zahlreiche Sportarten der örtlichen Vereine zu präsentieren. Nach der Eröffnung durch den Maria-Enzersdorfer Vizebürgermeister Andreas Stöhr ging es mit dem Stationsbetrieb los: Mit Fußball, Tennis, Tischtennis, Sportmotorik und weiteren tollen Stationen war für jeden etwas dabei. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Lieblingssportart zu finden.

Wir vom Brunner Tischtennis Club, BTTC, durften an unserer Station circa 400 Besucher begrüßen. Wir hatten unsere Box mit 2 Wettkampftischen und 2 Midi-Tischtennis-Tischen ausgestattet, die nach dem Aufbau vom ASVÖ-NÖ-Team gestürmt wurden. Unter vollem Einsatz wurden die Bälle warm-gespielt .

In der Betreuung wurde ich bestens unterstützt von Andreas Krebs – wir hatten den Chef-Trainer extra aus Baden kommen lassen. Unsere Besucher hatten großen Spaß mit dem Tischtennis-Künstler. Wir stempelten natürlich auch Sammelpässe ab, damit unsere Besucher bei einem voll gestempelten Pass an der großen Tombolaverlosung des ASVÖ-NÖ teilnehmen konnten.

Vizebürgermeister Andreas Stöhr, die ihn begleitende Bildungsgemeinderätin Bettina Sprosec mit Gatten, ebenfalls Gemeinderat von Maria Enzersdorf, des Weiteren der Landessekretär des ASVÖ-NÖ Conrad Miller in Begleitung, fanden ebenfalls großen Spaß am Tischtennis.

Wir bedanken uns besonders bei Präsident Albert Slavik für die Einladung zum ASVÖ-Niederösterreich-Familiensporttag. Diese Veranstaltung wurde wieder im Rahmen des Projekts Talentissimo gefördert …

… und natürlich bedanken wir uns herzlich bei allen Kindern, Jugendlichen und deren Verwandten fürs Kommen.

Wir hoffen, Euch recht bald zu einem Schnuppertrainung bei uns begrüßen zu dürfen:

Für Tischtennis-Interessierte:
Wir trainieren jeden MITTWOCH und FREITAG ab 16 Uhr in der Zweifach-Sporthalle der NMS in Brunn auf wettkampf-erprobten Tischen.

MITTWOCH           16:00 – 18:00 Nachwuchstraining für Kinder und Jugendliche mit geprüften Trainern
…                       ab 17:30               Offen für alle
FREITAG                16:00 – 18:00 Offen für alle

Sei auch DU dabei!
WIR FREUEN UNS AUF DICH,
Herzlichst,
für den Brunner Tischtennis Club
Euer Günter Brus

Fotos: BTTC, ASVÖ-NÖ