Spiel, Spass und Bewegung mit Freunden in Deiner Umgebung

Blog

Unsere neuesten und aktuellsten TISCHTENNIS Highlights


Loading

ASVÖ-NÖ-Talentissimo Ferienspiele beim BTTC

Mit Corona kam alles anders…

Als wir mitten in den Anmeldungsaktivitäten für das Brunner Ferienspiel steckten, traf uns der Lockdown mit 13.03.2020 und wir entschieden, nicht am Ferienspiel teilzunehmen.

Ebenso kurzfristig entschlossen wir uns am 03.06.2020, als die Lockerungen seitens der Regierung ein Tischtennis-Spielen wieder zuließ, die Austragung unserer Ferienspiele selbst in die Hand zu nehmen.

Wir besuchten uns bekannte Gewerbetreibende und ersuchten sie, die  Ausschreibungen für unsere Ferienspiele auszuhängen. Exemplarisch seien genannt:
Spar und Saubermaxl in Brunn am Gebirge,
Mladosevits Parkett in Maria Enzersdorf,
Eurospar und Denns Biomarkt in Perchtoldsdorf.

Wir waren gespannt, wieviele Teilnehmer*innen in den Turnsaal 1 der Neuen Mittelschule (NMS) in Brunn am Gebirge kommen würden und …
… wurden positiv überrascht-

Wie schon letztes Jahr standen unsere Ferienspiele erneut unter dem Motto Talentissimo des ASVÖ-NÖ.
[Im Rahmen dieses Projektes spannt der ASVÖ-NÖ gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen den Bogen zwischen Breitensport und Spitzensport. Quelle: ASVÖ-NÖ, Talentissimo].

Wir besprachen die aktuellen Corona-bedingten Maßnahmen mit den Teilnehmer*innen und teilten Gruppen ein.

Wie in jedem Nachwuchstraining stand am Anfang die Vermittlung polysportiver Basis-Elemente, die auch für unsere Sportart Tischtennis relevant sind, gefolgt von Bewegungsabläufen zur Förderung von Koordination und Motorik. Natürlich stellten wir all jenen, die keinen eigenen Tischtennisschläger mitgebracht hatten, einen solchen zur Verfügung und jede Teilnehmer*in bekam einen Ball.  Mit der richtigen Tischtennis-Schläger-Haltung wagten wir uns spielerisch an die Tische und erprobten die ersten Schläge. Hier wurde seitens der Spielleiter äußerst geduldig agiert, um den Teilnehmer*innen den Spaß am Tischtennis zu erhalten.

Mittwoch, 05. August 2020
konnten wir 15 Teilnehmer*innen begrüßen,

Mittwoch, 12. August 2020
warens 13 und

Mittwoch, 19. August 2020,
das Highlight mit 18 Teilnehmer*innen, dieses Mal spielte auch eine Teilnehmerin aus Wien mit.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass erstmals ohne lokales Ferienspielheft, jedoch mit einem ortsübergreifenden Aushang, so viele Teilnehmer*innen angesprochen werden konnten, der nicht nur uns vom Brunner Tischtennis Club sondern auch unserem Hauptsponsor ASVÖ-NÖ und seinem Projekt talentissimo zu viel Publicity und zu einem regen Zulauf zu unseren Ferienspielen verhalf.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr 2021, an unsere erneute Teilnahme an den Ferienspielen der Gemeinden Brunn am Gebirge und Perchtoldsdorf, auf die vielen Kontakte mit unseren ortsübergreifenden Gewerbetreibenden, die uns Aushänge in ihren Auslagen oder Lokalen ermöglichen.

Ein außerordentlicher Dank gebührt dem ASVÖ-NÖ, der es uns durch seine diversen Förderschienen, hier im Speziellen seinem Projekt talentissimo, ermöglicht, den Nachwuchs- und Breitensport im Tischtennis stark zu fördern.

Aus diesem Grund haben wir diesmal auch ein kurzes Dankeschön-Image-Video erstellt:

ASVÖ-NÖ-Talentissimo Ferienspiele beim BTTC

Fotos, Videos: BTTC
Logos: ASVÖ-NÖ, BTTC