Spiel, Spass und Bewegung mit Freunden in Deiner Umgebung

Blog

Unsere neuesten und aktuellsten TISCHTENNIS Highlights


Loading

ASVÖ-NÖ-Talentissimo Ferienspiele in Brunn und Perchtoldsdorf

Auch heuer wieder, zum 2. Mal,  nahmen wir an den Ferienspielen von Perchtoldsdorf und Brunn am Gebirge teil und hießen unsere jungen Gäste im Turnsaal 1 der Neuen Mittelschule (NMS) in Brunn am Gebirge willkommen.

Diesesmal standen die Ferienspiele unter der speziellen Ägide der Aktion Talentissimo des ASVÖ-NÖ. [Im Rahmen dieses Projektes spannt der ASVÖ-NÖ gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen den Bogen zwischen Breitensport und Spitzensport. Quelle: ASVÖ-NÖ, Talentissimo].

Wir begannen wie immer mit der Vermittlung polysportiver Elemente, die für unsere Sportart Tischtennis Basis bieten und zur Erweiterung von Koordination, Bewegung und Motorik beitragen. Anschließend wagten wir uns an Ballspiele heran, zuerst ohneTischtennis-Schläger, später, nachdem wir die richtige Tischtennis-Schläger-Haltung gelernt hatten, auch an das Spiel mit dem Ball, jeder/jede für sich allein.

Und dann ging es an die Tischtennis-Tische.
Diejenigen, die sich als Anfänger outeten, nahm unser Ferienspielleiter Günter Brus geduldig unter seine Fittiche,
diejenigen, die bereits etwas Erfahrung im Tischtennis mitbrachten, spielten miteinander …
… hier wurden spezielle Ätzes gegeben, um Spielfluss und die Freunde an Spiel und Spass zu forcieren.

Perchtoldsdorf, 10. Juli 2019

Dieses Mal konnten wir 17 Kinder und Jugendliche aus Perchtoldsdorf mit Betreuerin und Betreuer begrüßen.

Brunn am Gebirge, 17. Juli 2019

15 Kinder und Jugendliche aus Brunn am Gebirge samt Betreuerin und Betreuer kamen zu unserem ASVÖ-NÖ-Talentissimo-Ferienspiel.

Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass die Schirmherrin des Brunner Ferienspiels, Frau Direktorin OSR Silvia Weginger, geschäftsführende Gemeinderätin der Marktgemeinde Brunn am Gebirge, die Kinder und Jugendlichen des Ferienspiels persönlich bei uns begrüßt hat und uns alles Gute für den weiteren Ablauf gewünscht hat …

… und natürlich haben wir uns darüber gefreut, dass uns das NÖ Landesjugendreferat und die Marktgemeinde Brunn am Gebirge eine Urkunde über die vorbildliche Mitarbeit und die Unterstützung des Sommerferienspiels ausgestellt hat …
… und …
… bedanken uns nochmals ausdrücklich beim ASVÖ-NÖ für die Förderung im Rahmen des Talentissimo-Projektes.

Fotos: BTTC